Unsere 7 MX-5 trafen sich an der Agrola Tankstelle in Stans. Da ich auf der Ausschreibung wenige Informationen gegeben habe, war diese Fahrt ins ungewisse. Ich informierte Sie über die erste Route und dass es eine Überraschung geben wird. Die Temperatur am Morgen schon bei 25° C. Über den Glaubenbielpass (Panoramastrssse) führte uns der Weg nach Schüpfheim ins Restaurant Bad.
Hier lüftete ich das Geheimnis. Diese Ausfahrt werden wir mit dem Mittelland Club gemeinsam fahren. Es funktionierte alles und so kamen 7 MX-5 vom Mittelland Club pünktlich ins Restaurant.
Da die Temperatur schon über 30°C war, änderten Jürg und ich die Route, so dass unsere Autos und natürlich auch wir genügend Fahrtwind bekommen würden. Der Konvoi von mittlerweile 14 Autos setze sich Richtung Escholzmatt in Bewegung. Über Schangnau, Eggiwil, Signau, Bowil, Röthenbach im Emmental und Oberlangenegg erreichten wir unser Mittagshalt im Restaurant Kreuzweg in Unterlangenegg. Beim Mittagessen ergaben sich interessante Gespräche. Ich erfuhr, dass wir vor der Haustür einiger Mitglieder des Mittelland Club herumkurvten.
Der Wirt vom Kreuzweg blockierte die Strasse, so dass wir als Konvoi weiterfuhren konnten. Unser Weg führte uns über Steffisburg, Seftigen, Elbschen, Plötsch, Wattenwil, Reutigen, Aeschi bei Spiez nach Goldwil ins Restaurant Burgseeli. Bei mittlerweile 35°C waren wir froh, dass wir ein kaltes Getränk und eine Glace bekamen.
Hier war die Verabschiedung unserer Freunde vom Mittelland Club. Ich fuhr über den Brünig nach Hause, was nicht so eine gute Idee war. Ich benötige rund eine Stunde länger.
Bericht Thomas