Am Auffahrt-Donnerstag begeben wir uns zum abgemachten Treffpunkt über die Grenze, dort warten weitere 40 MX-5, um im Konvoi weiter zu fahren. Auf schönen Landstrassen geht’s nach Ribe, der ältesten Stadt von Dänemark. Der ganze Konvoi macht eine Runde durch die Altstadt, dann werden wir auf einem Parkplatz mit Würstchen vom Grill verpflegt, organisiert von Clubmitgliedern. Weiter geht’s quer durch Jütland zum Hotel Trinity in Frederica. Dort treffen wir auf weitere Teilnehmer. Das Parkieren wird in Sektoren mit 22 NA, 28 NB, 42 NC und 18 ND eingeteilt. Insgesamt sind 110 MX-5 auf dem Areal abgestellt. Das Hotel Trinity verfügt über 153 Zimmer. Beim gemeinsamen Nachtessen treffen wir auf bekannte und neue Gesichter. Neben 81 Dänen, 46 Holländer, 41 Engländer, 21 Schweden, sind noch 6 Belgier, 2 Norweger, 6 Deutsche, und wir 2 Schweizer. Zusätzlich wohnen extern noch 33 Deutsche (sicher haben sie eine billigere Unterkunft gefunden!) sowie 5 Dänen und 1 Niederländer.
Neueste Kommentare