AUGUST-REISLI  VON FLÜELEN BIS SCHAFFHAUSEN

  Ein wunderschöner, heisser Tag beginnt mit der Anfahrt nach Flüelen. Alle treffen pünktlich ein, sogar Reto, der bereits den Klausenpass hinter sich hat.
Nach Kaffee und Gipfeli (spendiert von MX5-Club) geht’s los mit 8 Autos’s  auf der Axenstrasse Richtung Brunnen – Schwyz – Sattel – Aegerisee bis Feusisberg. Im Restaurant Riet – mit wunderschöner Aussicht auf den Zürichsee geniessen wir eine kleine Erfrischung und lassen den obligaten „Bisihalt“ nicht aus.
Da die Route mehrheitlich von „Grand Tour of Switzerland“ vorgegeben ist, fahren wir weiter nach Rapperswil – Meilen, dort gehen wir fremd und fahren Richtung Pfäffikersee, alles über kleine Strassen, bis ins Tösstal. Es war schon recht heiss…..
Aber alle fahren toll mit, keiner geht verloren, und so treffen wir in Girenbad ein im ehemaligen Bäderhotel „Gyrenbad“.
Das Essen war vorbestellt, so dass das Servieren zügig von sich ging. Es war übrigens sehr fein – Fleisch- wie auch die Vegi-Variante.
Der Wunsch, die Desserkarte zu konsultieren, wurde einfach überhört. Aber schon bald wussten wir warum: Mazda Schweiz offerierte uns eine riesengrosse, wunderbare Crème-Schnitte mit den besten Wünschen für die Fahrt! Die Überraschung ist gelungen. Vielen Dank!
Da es schon bald fast unerträglich heiss wird, fahren wir schon bald wieder weiter durchs Tösstal und umfahren so Zürich und Winterthur.
Bei Andelfingen treffen wir wieder auf die „Grand Tour of Switzerland“-Strecke, welcher wir über Schaffhausen folgen. Etwas weiter, im Alt-Paradies, sitzen wir noch gemütlich unter grossen Kastanienbäumen direkt am Rhein und lassen die Tour so ausklingen.
Eine gemütliche, schöne, abwechslungsreiche Ausfahrt, ohne Verlust von Auto und Mitfahrer, mit viel Landschaft und nicht zu rasant, ist zu Ende gegangen.
Bericht Cécile