Das Wetter war für die Saisoneröffung wie bestellt. 28 Grad im Schatten und fast keine Wolken am Himmel. Die Anfahrt nach Interlaken zeigte sich mit dem Morgenrot von der besten Seite. Im Rahmen unserer Grand Tor of Switzerland Etappen führte uns die erste von Interlaken nach Altdorf (Gersau). Pünktlich wie ein Uhrwerk waren alle 15 MX am vereinbarten Besammlungsort anwesend.

Die Tour führe dem rechten Thunersee entlang, über den Längenberg nach Bern. Im Restaurant «Altes Tramdepot» gab es den ersten Halt. Weiter ging es Richtung Burgdorf über das Emmental nach Trubschachen.

Im ältestes Bären der Schweiz assen wir unser Mittagessen. Einige gingen anschliessend in den Kambly-Shop einkaufen. Weiter ging es über Land durch Willisau an den Halwilersee, immer folgend der Grand Tour. Im Restaurant Seebrise in Birrwill war unser nächster Halt.
Der Gastgeber offerierte uns alles, wir gaben Ihm aber ein grosszügiges Trinkgeld.

Acht MX machten sich auf das letzte Stück der Reise. Wir fuhren um den Halwilersee nach Luzern, über Meggen, Küssnacht nach Weggis und weiter nach Gersau. An der Anlegestelle der Autofähre beim Restaurant Fähri, wurde uns klar, dass die letzte Fähre abgefahren war.
Neueste Kommentare