Die Organisatoren hatten sich für dieses Jahr etwas spezielles einfallen lassen. Die 1. August Ausfahrt fand in 2. Etappen statt.
Der Ausgangspunkt für die 1. Etappe war der Flugplatz Birrfeld. Vor dem Start hatte Roger Funkgeräte verteilt, um den Konvoi besser zusammen halten zu können. Bei schönem Wetter konnten wir pünktlich um 09.00 Uhr losfahren. 10 Autos und 16 Personen, darunter auch 2 Clubinteressierte aus dem Thurgau, fuhren Richtung Brugg. Bei Koblenz ging es über die Grenze in den Schwarzwald. Nach gut einer Stunde erreichten wir die Brauerei Rothaus in Grafenhausen. Selbstverständlich stand für uns Kaffee und Gipfeli bereit, kein Bier!!
Wir fuhren nach dem Kaffeehalt weiter in die Gegend Titisee/ Neustadt. Gegen Mittag trafen wir im Restaurant Jostelstüble ein. Für uns war ein grosser Tisch reserviert. Nach ein bisschen «Sonnenschirme rücken» hatten alle einen Schattenplatz. Wir hatten genug Zeit, um zu plaudern und das feine Mittagessen zu geniessen.

Um halb drei fuhren wir weiter Richtung Feldberg, Todtnau, Dachsberg und Albdruck. Unterwegs zeigte sich ein Wetterwechsel an und kurz vor der Grenze öffnete Petrus seine Schleusen.
Die ausgedehnte Mittagspause und ein weiterer Halt am Nachmittag führten dazu, das wir rund eine Stunde Später im Restaurant Hasel in Remigen ankamen. Trotzdem nahmen alle noch eine Erfrischung zu sich. Anschliessend verabschiedeten wir uns von den Clubmitgliedern, die sich für die 2. Etappe angemeldet hatten.
Nach der sehr schönen Tour in den Schwarzwald mit grossem Wetterglück und nur an Schluss (z.T. heftigen) Regen haben sich 9 Clubmitglieder für den Abend auf der Alpwirtschaft HORBEN aufgemacht. Da das Wetter jedoch eher schlecht wurde, sind wir ziemlich direkt dorthin gefahren. Als dann Nicole in Sarmensdorf noch dazu stiess, liess sich die Sonne doch noch blicken und wir sind trocken auf der Alp angekommen. Dort erwarteten uns ausser der Blechmusik zum 1. August noch Christian und Thierry.
Da es windig und kühl war, haben wir das Essen im Trockenen eingenommen, dieses war übrigens sehr lecker! Wäre wieder mal ein Reisli wert!
So sind Frank und Cécile etwas früher als der Rest nach Hause gefahren, mit rosa Wölkchen am Himmel und schöner Abendstimmung.
Eine sehr gelungener 1. August-Ausfahrt. Vielen Dank den Organisatoren Heini und Roger
Bericht Petra, Cecile und Frank