Ausgeruht und gestärkt durch das reichhaltige Frühstück geht es pünktlich um 08:30 Uhr auf die letzte Tagestour los.
Thomas führt uns zum Wilden Kaiser – Achensee – Isartal – Plansee – Baderschwang nach Lingenau, ca. 280 Km
Die Wetterprognosen hörten sich nicht sehr vielversprechend an. Doch es kommt anders als man denkt. Wir fuhren mit geöffneten Dächer los. Erst am Sachensee regnete es für eine kurze Zeit. Der Strassenverkehr hat mich positiv überrascht. Sehr flüssig und auf der ganzen Tour keine Staus. Wir erinnern uns an die Hinfahrt mit der x-Km lange Lastwagenschlange Richtung Brenner.
Nach einer Stunde Fahrzeit gabe es eine willkommene Kaffee- und WC Pause in Achenkirch, Gasthaus Höllwart. Weiter gings auf kurvenreichen Strassen zum Alpenhotel Ernberg in Breitenwang. Das Mittagessen war köstlich und nein es gab kein Wienerschnitzel! Dafür feine Spargeln, mit oder ohne Fleisch. Mit etwas Wehmut ging es auf die letzt Etappe nach Lingnau (in der Nähe von Dornbirn). Dort hiess es Abschied nehmen und die individuelle Heimreise planen.
Rückblickend waren es drei wunderbare Tage mit vielen angeregten Diskussionen (Konvoiregeln etc. ), feines Essen, ein Traumhotel in Kitzbühel, einige Sonnenstunden und vor allem keine Zwischenfälle! Thomas, Harry und Petra gebührt ein grosses Kompliment und vielen herzlichen Dankfür die reibunglose Organisation. Ich komme gerne wieder mit!
Berich Heini