Bei perfektem MX-Wetter (8 Uhr, 25°C, bewölkt) war der Start nach Kaffee und warmen italienischen Cornetto (süsse Version der Gipfeli) in Lenzburg AG. Wir fuhren im Luzerner- und Aargauer-Seetal meist auf sehr wenig befahrenen Strassen und sogar über kleinere Pässe, weit ab der Hauptachsen, durch malerische Dörfer und kurvenreiche Landschaften.
Der Weg führte uns von Lenzburg durch das Wynental mit Znünipause in Attelwil mit abermals Kaffee und Schweizer Gipfeli, weiter Richtung Sempach mit Mittagsstopp in Retschwil am schönen Baldeggersee. Nach mächtigem Mittagessen und genügend Zeit für die Verdauung ging es am Nachmittag noch rund um den Lindenberg auf der anderen Seite des Seetals. Die Tour wurde in Sarmenstorf beendet. Leider hatte die Bäckerei Ruckli 1. August-Frei, sonst hätte es sicher nochmals Kaffee und Gipfeli/Kuchen gegeben:)
Für die Einen war hier der Anlass zu Ende. Die anderen gingen noch in die «Arbeiterbadi Tennwil» und suchten die kühle Erfrischung im Hallwilersee – ohne Kaiman im Jahr 2020. Es war sehr gemütlich, jeder hat für seine Verpflegung selber gesorgt und so liessen wir den Nationalen Feiertag gebührend ausklingen.
Total 19 Personen mit 11 Fahrzeugen. Teilnehmer aus den Kantonen BE bis GR.
Neueste Kommentare