Die Wetteraussicht für den Saisonschluss war getrübt. Trotzdem fanden sich 9 MX-5 in der Autobahn Raststätte Walensee ein. Nach der kleinen Stärkung fuhren wir um 08.30 Uhr ab Richtung Osten.
Ein kurzes Stück fuhren wir auf der Autobahn, nachher ging es in engen Strässchen die Flumserberge hinauf. Über «Mädris-Vermol» erreichten wir Mels. Durch enge Gassen umfuhren wir Sargans, wo der letzte MX-5 schon wartete, um an der Ausfahrt teilzunehmen. In der Galerie am See in Werdenberg hatten wir unseren Kaffeehalt.
Über Gams, Sennwald, Kobelwald, Eichberg erreichten wir Appenzell. Kurz vor Appenzell konnten wir die Dächer öffnen, es regnete gerade nicht. Dieses Glück war nicht von langer Dauer, weil wir kurz vor Schwellbrunn die Dächer schliessen mussten.
Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir unser Mittaghalt in der «Frohe Aussicht» in Lütisburg. Das Mittagessen war köstlich und heiss, genau richtig für diesen trostlosen Tag.
Um 14.30 Uhr hatten wir den geführten Gruppen Erlebnis-Rundgang im Chocolarium in Flawil. Viele Information rund um Schokolade, natürlich mit genügend «Versucherli». Nach dem Rundgang deckte sich jede und jeder mit viel Maestrani Produkten ein.
Wir verabschiedeten einige MX Fahrer und so machte sich eine kleinere Gruppe auf das letzte Teilstück. Der Weg führte über Bazenheid, Kirchberg, Fischingen nach Bauma. Das Rüeggental folgend fuhren wir Richtung Süden zum Hasenstrick unterhalb des Bachtels. Nach einer kleinen Stärkung verabschiedeten wir uns voneinander und gingen unsere Wege.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu personalisieren, die Website-Nutzung zu analysieren und individuelle Angebote bereitzustellen. Datenschutzerklärung
Neueste Kommentare