Im gemütlichen Haus hinter den sieben Bergen bei den 7…
– Nein Spass! Im Schützenhaus in Meilen traf sich am Samstag Abend 23.1.2016 der MX-5 Club Suisse zum gemeinsamen Fondueessen. Es zeigte sich, dass der MX-5 auch durchaus ein Winterfahrzeug ist, denn 3 Gäste kamen in ihren kleinen Flitzer. Pünktlich sind alle eingetroffen und haben ihren Platz eingefunden. Die Küche war super vorbereitet und so kam das feine Käsefondue bald auf den Tisch. Auch das Brot duftete super und dazu gab es noch Kartoffeln und Birnenschnitze. Es war sehr fein und schon bald waren die ersten Caquelons leer und die meisten Bäuche voll mit Käse! Nur eine kleine Gruppe sehr Hungrige setzte sich zusammen an einen Tisch und ass und ass bis an die Platz-Grenze alles auf – Auch die Kruste am Boden des Caquelons.
Nach dem Essen wurde es plötzlich still. Charly bat um Aufmerksamkeit – da muss was Wichtiges kommen, dachten sich wohl alle – war es auch! Er hat eine einsame zurückgelassene SD-Karte am Boden gefunden, welche offensichtlich besitzerlos war. Alle überprüften ihre Geräte und Taschen, ob es vielleicht ihre sei – erfolglos. Es schien, als würde die einsame und arme SD-Karte besitzerlos bleiben. Doch in letzter Sekunde kam die Rettung, der Besitzer wurde gefunden. Es war…..Charly!!! Grosses Gelächter schallte durch den Raum und Charly wollte sich schnell vergewissern, dass ich, Ilona, dies nicht gehört habe und das nicht in diesen Bericht hinein schreibe – zu spääät!!!
Nach diesem lustigen Ereignis kam der Dessert. Die einen bekamen eine Zuger-Kirschtorte mit Extraportion Kirsch, andere eine riesige Portion Meringues mit Extraportion Rahm und wieder andere einfach nur Glace. Es war super lecker, aber die mit den Meringues und Rahm hatten zu kämpfen, die Portion war riesig. Dabei wurde geschwatzt über Ausfahrten, Ferien und sonstiges rund um den MX-5.
Dann gab es noch interessante News. Im Juni wird wohl das jüngste Mitglied des MX-5 Club Suisse erwartet. Dies auch der Grund, warum die zwei ambitionierten MX-5 NA Fahrer/in weder an der Pfingstausfahrt noch an der Jubiläumswoche im Südtirol teilnehmen. Schnell war auch klar, dass dieses kleine Baby ein MX-5 Fahrer wird, bei diesen Eltern. Dies war das Stichwort. Die Serviertochter erwähnte, dass sie noch einen MX-5 Bobby Car in rot hätte. Perfekt, der musste her. Sie brachte einen super herzigen roten kleinen Bobby Car. Eigentlich alles perfekt, ABER es war ein NC! Die Eltern des zukünftigen kleinen Fahrers sind doch leidenschaftliche NA-Fans. Trotzdem musste dieser MX-5 Bobby Car mit nach Hause, Hauptsache MX-5. So war der gekauft und mit diesem Autokauf ging wiedermal ein schöner MX-5 Abend zu Ende und alle waren glücklich (hoffentlich ).
Bericht Ilona


